Neuigkeiten

Umfrage zur 50+1 Regel – Universität Leipzig und die Hochschule Wismar fragt um!

Hallo zusammen,

von der Universität Leipzig und der Hochschule Wismar erreichte uns eine Onlineumfrage mit der Bitte um Weiterleitung an alle Fußballfans. Es geht um das Thema „50 + 1“, welches nicht zuletzt durch den Zwangsabstieg des TSV 1860 München oder der geplanten Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft in Hannover aktuell wieder in aller Munde ist. Ebenso steht eine Ausgliederung beim KFC Uerdingen 05 vor der Tür.

Diese Umfrage dauert ca. 7 Minuten und ist anonym. Wer diese 7 Minuten zur Verfügung hat, darf gern auf den nachfolgenden Link klicken und die Online-Umfrage starten:

www.unipark.de/uc/54

Diese Umfrage wurde zudem bereits 2011 durchgeführt. Es wird also spannend sein zu sehen, wie sich die Ergebnisse im Laufe der letzten 6 Jahre verändert haben.

Eine genaue Erkältung zur 50+1 Regel findet ihr hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Euer Supporters Club Krefeld e.V.

Rückblick – Mitgliederversammlung 2017

Am Mittwoch fand die fünfte Mitgliederversammlung des Supporters Club Krefeld e.V. in der Großmarktkantine in Krefeld statt. Besser besucht als in den Jahren zuvor, wurde obligatorisch die Tagesordnung genehmigt und dementsprechend abgearbeitet. Im Fokus stand dieses Mal die Neuwahlen der Gremien im Verein. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das Engagement von Dr. Dirk Lumme bedanken. Er stand an diesem Abend nicht mehr zur Wahl. Aus zeitlichen Gründen hat Dr. Lumme seinen Platz frei gemacht. Er wird dem SCK aber noch weiterhin als beratende Person im Verein zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei der Vereinsarbeit in Krefeld, sowie bei seiner Tätigkeit im Uerdinger Heimatbund.

Zur Wahl stand somit ein neuer zweiter Vorsitzender. Die Mitgliederrunde schlug Marcel Sensis für diese Funktion vor. Die Abstimmung verlief einstimmig dafür. Da Marcel Sensis die Funktion des Geschäftsführers inne hatte, musste ein neuer Geschäftsführer gewählt werden. Diese Position wird nun von Christian Scholz übernommen, welcher einstimmig gewählt wurde. Das Karussell dreht sich weiter, denn Christian Scholz war zuvor Beisitzer. Dieses Amt übernimmt nun Frank Strater, der ebenfalls einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Die weiteren Positionen wurden nicht erneut besetzt, sondern einstimmig beibehalten. Somit ist alter neuer 1. Vorsitzender Matthias Finken. Schatzmeister bleibt Daniel Staude. Stellvertretender Schatzmeister bleibt ebenfalls Roman Bastian. Die Kassenprüfer Mike Raffetseder und Thomas Krille wurden letztes Jahr gewählt und standen nicht zur Neuwahl.

Der aktuelle Vorstand im Überblick:

1. Vorsitzender – Matthias Finken
2. Vorsitzender – Marcel Sensis
Geschäftsführer – Christian Scholz
Schatzmeister – Daniel Staude
Stellvertretender Schatzmeister – Roman Bastian
Kassenprüfer – Mike Raffetseder & Thomas Krille
Beisitzer – Frank Strater

An diesem Abend wurde über das vergangene Jahr gesprochen – im Fokus standen dort die Projekte, welche vom SCK durchgeführt wurde. Neben der aktiven Unterstützung der Jugend, wurden auch die sozialen Projekte angesprochen. Darunter fielen der Montagskick mit Flüchtlingen, die Teilnahme am Fest ohne Grenzen und am Gesundheitslauf der HELIOS Kliniken. Auch die intensive Zusammenarbeit mit dem KFC wurde thematisiert. Mit Freude wurde an diesem Abend der Eintritt des kompletten Vorstands des KFC in den Supporters Club verkündet. Der Vorstand hat in der vergangenen Woche die Anmeldeformulare übermittelt.

Aber nicht nur über das vergangene Jahr wurde gesprochen. Auch die Projekte für 2017 wurden thematisiert. Neben den sozialen Projekten steht im diesen Jahr auch die intensive Zusammenarbeit mit dem KFC auf dem Plan. Neben der Unterstützung der Jugend wird der SCK in Person von Matthias Finken wieder das Amt des Fanbeauftragten ab der Saison 2017/2018 übernehmen. Durch positive und ertragreiche Gespräche mit dem Vorstand kam es zu dieser Einigung und Kooperation. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche neue Saison.

Ebenfalls wird die Aktivität der Fanecke erweitert. Zusätzlich wird momentan ein neuer Platz des Containers gesucht. Dort finden in den kommenden Wochen Gespräche mit der Stadt und dem KFC statt. Weitere Informationen werden im Sommer folgen.

Abgerundet wurde der Abend mit einer offenen Gesprächsrunde, die durch Heiner Essingholt auch von offizieller Seite des KFC unterstütz wurde. Angesprochen wurden Themen, die in Kooperation mit dem SCK und dem KFC umgesetzt werden können. Dazu dann zur gegebenen Zeit mehr.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2016 und freuen uns auf ein tolles Jahr 2017.

Der Vorstand
Supporters Club Krefeld e.V.
März 2017

SCK informiert – Heimspiel gegen VfB Hilden

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit. Das erste Pflichtspiel in 2017 steht an. Zu Gast ist das Team vom VfB Hilden. Einige Vorabinformationen möchten wir euch auf diesem Weg mitteilen.
 
– PRESSEKONFERENZ
 
Eine neue Änderung wird bis zum Ende dieser Saison in Kraft treten: Die Pressekonferenz nach dem Spiel wird ab sofort in der Fanecke des Supporters Club Krefeld stattfinden. In gemeinsamer Sache mit dem KFC Uerdingen 05 wird bis zum Ende des Saison die PK dort stattfinden. Somit bietet sich im Business-Raum mehr Platz und die Vorbereitungen für einen neuen Presseraum für die nächste Saison können beginnen.
 
– TOMBOLA
 
Da es das erste Heimspiel in diesem Jahr ist, wird es wieder eine Tombola geben. Folgende Preise könnt ihr dieses Mal ergattern:
 
Hauptpreis: Ein Business-Club-Besuch für 2 Personen für ein Heimspiel nach Wahl!
 
Weitere Preise:
 
– Fanartikel-Paket für’s Auto vom KFC
– Ausgewählte Sportartikel von unserem Partner Sportdirekt Krefeld
 
– SCK-FANTALK
 
Wie gewohnt erwartet euch nach der PK ein FanTalk mit einem Teil der Mannschaft. Bleibt noch auf ein, zwei Bier und stellt eure Fragen an die Spieler und die Verantwortlichen des KFC.
 
Wie immer könnt ihr auch an diesem Tag wieder Mitglied bei uns werden. Anmeldeformulare liegen aus.
 
Wir freuen uns über die weitere enge Zusammenarbeit mit dem KFC und hoffen auf eine überragende Rückrunde.
 
Euer Supporters Club Krefeld e.V.

Empfang für Engagierte in Krefeld

Im Rahmen des „Empfangs für die Engagierten als Dank für ihren Einsatz bei der Betreuung und Integration von Flüchtlingen in Krefeld“ überreichte der Supporters Club Krefeld ein gerahmtes, von der kompletten Mannschaft unterschriebenes, „KFC FANS GEGEN RASSISMUS“ T-Shirt.

An diesem Abend dankte der Oberbürgermeister von Krefeld den teilnehmenden Gästen für die bislang geleistete, ehrenamtliche, Leistungen. Frank Meyer hat sich sichtlich über das kleine Geschenk gefreut. Ein geeignetes Plätzchen wird noch gesucht. Entweder in den eigenen vier Wänden, oder im OB-Büro.

Wir bedanken uns herzlichst für die Einladung!

*** Mitgliederversammlung 2017 ***

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch den 15. März ab 19:00 Uhr in der Großmarktkantine (Oppumer Str. 175) in Krefeld statt. Die dazu entsprechende schriftliche Einladung erhalten unsere Mitglieder in der nächste Woche per Post.

Neumitglieder können sich zum Beispiel HIER bei uns anmelden und unsere Projekte aktiv und/oder passiv unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12,00 Euro.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Euch ebenfalls zur Verfügung.